Donnerstag, Oktober 13, 2005

ohne punkt und komma...

heute nachmittag, die sonne scheint, blauer himmel, super wetter, wir schraddeln durch das "hohe venn", machen irgendwo eine pause um was zu essen. schon im eingangsbereich fallen mir zwei jüngere frauen auf. die eine langes rötlich braunes haar lang, die andere blonder kurzhaarschnitt, modisch mit modischer brille und wesentlich gestylter als die mit den langen haaren. ok. ich hätte ein foto machen sollen oder ein filmchen. muss ich´s halt schreiben.
wir sitzen so draussen und geniessen die sonne, die frische und doch spätsommerlich warme luft. da kommen die beiden grazien und setzen sich zwei tische weiter hin. bis dahin alles im grünen bereich. während ich so meinen café trinke fällt mir auf, dass die blonde in einer tour redet und die mit den langen haaren in einer tour zuhört. dann fällt mir auf, dass die blonde beim reden den mund so schnell bewegt, dass es schon fast an akrobatik grenzt, dass sie sich beim sprechen nicht die zähne aus dem mund katapultiert oder auf die zunge beisst. irgendwann bin ich soweit rüber zu gehen und der lady zu empfehlen: "zieh doch mal luft!!!" seit etwa 20 minuten redet die wie es scheint ohne jemals zu einzuatmen. sie verströmt ihren wortschwall, fast scheint es so, als würden der langhaarigen die haare nach hinten stehen. inzwischen fallen mir für den ernstfall die geeigneten mittel ein: knebeln, vielleicht besser vorher fesseln- unbehagen kommt auf bei dem gedanken, dass sie vielleicht dann zum bauchreden übergeht. ob ein bauchschuss in dem fall als putative notwehr durchgeht? weia, was wenn die obwohl geknebelt und in den bauch geschossen zum "elaborierten kot" übergeht?
nicht viel später zahlen und mit dem fluchtauto das weite suchen und finden. beim wegfahren schaue ich noch auf die aussenterrasse und sehe sie immer noch auf die andere frau einreden.
nun bin ich doch sehr glücklich und erleichtert. weil sowas hätte mir in meinem leben wirklich noch gefehlt. es gibt doch eine gerechtigkeit auf erden. danke.