Dienstag, Januar 24, 2006

fast vergessen...

da war noch was und das hab ich genau eine woche zuvor geschrieben. damit das ja nicht vergessen wird, kommt das auf das blog-mutterschiff bei lovingarts.de.
hier isses:

melodramen...

mag ich nicht. love-story war glaub ich der erste kinofilm den ich mir aus diesem genre angetan habe. da stirbt die unsterbliche liebe rein körperlich. andere melodramen gehen da andere wege und beschreiben das auftreten von neuer liebe, die alte liebe überlagert. das leben ist voll der vorlagen für solche filme. wer behauptet in seinem leben nie an einen punkt gekommen zu sein, an dem leibhaftig gespürt wurde, wie das schmeckt, wie das sich anfühlt, wie das klingt, der und davon bin ich wirklich überzeugt, macht sich und anderen was vor.
"du bist nicht mehr mein freund!" meine tochter kommt alle paar tage mit der botschaft, dass dieser oder jener nicht mehr der freund ist. ein paar tage später hat es sich wieder eingerenkt oder ein neuer freund ist da. bündnisse werden geschlossen, bündnisse werden verlassen, bündnisse werden hintergangen und betrogen. melodramen mag ich nicht. scheinbar brauche ich das baby-blau um mich herum, das mit der rosaroten sonnenbrille im duett ein feines romantisches gruppenbild mit und im zweifel ohne dame abgibt.
17.1.06 15:47