Sonntag, Dezember 24, 2006

weihnachtstag...

...sie stehen da so rum, seit sie dort abgestellt wurden. seit wochen mahnen sie mich...hey wir sind hier und wollen...
heute wollte ich auch. zündschlüssel rein, paar motorumdrehungen und ja "zicke" läuft auf anhieb. kurzes nachdenken, ins haus rennen während die guzzi schon mal warmläuft, ledersachen an.. helm, handschuhe, ok birkenstocks können bleiben...drauf und ab!
eine zunächst ruhige warmlaufphase runter ins tal, dann auf die hauptstrasse, öltemperatur noch immer zu niedrig, bisschen warten bevor man so richtig...brummelt zicke so unter mir "hey, nu is aber das öl warm genug." okokok...gas langsam weiter auf, drehzahl und geschwindigkeit von knapp 80 stetig steigend...vom vierten in den fünften, 160km.... steigend... gashand locker werden lassen, langsamer werden, entspannen, geniessen...rückfahrt hinauf zur burg, 7 serpentinen warten, alles was für den ersten, zweiten und an einer stelle auch für den dritten gang...genial, zicke geht aus den federn beim beschleunigen, sogar noch im dritten gang lupft leicht das vorderrad, anbremsen, runter in den ersten, mit schwung in die kurve, gas und ab.. die nächste gerade...runterbremsen, runterschalten, in kurve legen, gas, schalten...
genial...oben angekommen breites grinsen. zündschlüssel in die andere guzzi, dauert länger, is ja auch schon lange abgestellt, schliesslich gewalt aus zwei lafranconis, ab gehts, motor warm fahren, same procedure .... so ein heiliger abend ist doch was feines wenn die sonne scheint, die autos von der strasse und einfach nur freude ringsum, vor allem auf dem motorrad.