Mittwoch, Juli 16, 2008

ab in die bay...

...es ist "in". jeder kennts und scheinbar machen alle mit. wieso nicht auch ich?
durch einen radikalen schnitt den fuhrpark betreffend, - ähm irgendwie ist das ja richtig hintersinnig- ... standen vier automobile helden der arbeitsfront zur disposition. zum guten schluss gesellte sich noch ein fünfter hinzu. damit waren alle altlasten "erledigt". leider nur zur hälfte.
bisher war ich bei ebay nur bieter. als verkäufer macht man da ganz andere erfahrungen.
der eisberg ist ja bekanntlich viel grösser wo man ihn nicht sieht. also unten. wenn man da hin schaut, bekommt man es mit menschen zu tun, auf deren bekanntschaft man eigentlich nicht aus war. der ersteigerer des weissen autos aus der kasseler gegend, hat uns am telefon die dollsten dinge erzählt ein abholtermin wurde vereinbart aaaaberrrrr..... er kam aber das auto weder anschauen noch abholen. er war schlichtweg... "weg". keine antwort auf mail, sms oder die mitteilung auf dem anrufbeantworter. wie gut, dass ich viel von internet-recherche verstehe. so waren es die von mir recherchierten angehörigen des guten mannes, die ihn wiederum aktivierten.
zumindest hat er dann mal per ebay-mail mitgeteilt, dass er das auto nicht abholen kommt. auf den kosten bin ich allerdings sitzen geblieben. danke dir oh freddy!
dann war da noch der mann aus dem nachbardorf der sich als oldtimerliebhaber outete und sich dem wohnmobil nähern wollte. obwohl ich ihm geschrieben habe "nach telefonischer anmeldung und zwischen 17.00 bis 19.00 uhr", steht er unangemeldet um 9.00 uhr auf dem grundstück. dann verdächtigt er mich per mail eines unbotmässigen vorgehens. jemand anderes mit 0 bewertungskriterien bei ebay bietet ebenfalls auf mein autochen.
"Ich biete nicht mit wenn Bieter dabei sind die null Bewertungen haben. Die sind nur da um den Preis hoch zu treiben" meint er.
der geneigte leser oder die geneigte leserin wird sich wie ich auch fragen, "was will uns dieser zeitgenosse damit zum ausdruck bringen?"
....man weiss es nicht, aber man darf vermuten.
wie sollte der gute mann denn auch wissen, dass die bieterin auf die er abhebt aus den niederlanden stammt und eben diese sorte peugeot j7 wohnmobil schon immer haben wollte.
und wenn es nach mir ginge, könnten noch mindestens 100 preistreibende interessenten mit 0 bewertungspunkten auf das auto bieten, wenn schlussendlich einer von denen dafür löhnt.
bar bei abholung.
ich bin knatschig und sollte sich dieser besagte pfeifenkopp zu welcher tageszeit auch immer auch nur ansatzweise auf mein grundstück verirren, trete ich dem ne acht ins kreuz. jedenfalls war meine rache fürchterlich, denn ich habe ihn aus der reihe der bieter ausgeschlossen. so!
ebay ist spannend, die letzten beiden auktionen sind bald vorbei. ruhe bewahren!

Freitag, Juli 11, 2008

das fiep-ra-phon...

... ist entgegen landläufiger meinung kein rechtschreibfehler, sondern mir soeben eingefallen.
vibraphon find ich aber ganz klasse.
hier kann man was mit vibraphon hören:
http://www.lastfm.de/listen/globaltags/vibraphon

Dienstag, Juli 01, 2008

282...

...tage.
es ist nach so langer zeit endlich alles metall aus mir entfernt. um vier schrauben, teilweise extern, haufenweise chirugischen stahl und einmal unrostigen draht, fühle ich mich nun doch sehr erleichtert.
und ja, es tut weh.