Freitag, Dezember 23, 2011

heimweg...

noch ganz beseelt vom weihnachtsmusical machen wir uns auf den rückweg zum familienauto. unser weg nimmt einen kleinen umweg über die frankfurter "fressgass" und schliesslich sind wir wieder startklar um uns auf den rückweg zu machen. noch beim starten klopft ein mann ans auto und fragt: "sie verkaufen diese auto?". ich verneine und fahre weg. auf der autobahn fängt es später wieder wie auf dem hinweg zu regnen an. beim betätigen der scheibenwischer entsteht ein lautes schepperndes, schabendes geräusch. also die scheibenwischer ausschalten und beim nächsten rastplatz halten und schauen was los ist.
ein freundlicher zeitgenosse hat die wischergummis des linken wischers abgebastelt.
zu meinem ärger über eine solche frechheit stellen sich noch fragen über den geisteszustand des diebes ein. denn den kompletten wischer klauen wäre einfacher und schneller gegangen.
am späten abend laufen wir im reisemobil hafen in wiesbaden ein. strom anschliessen und heizung an. betten richten und dann gemütlich draussen im inzwischen leicht bewölkten sternenhimmel einen leckeren wein trinken.
da fallen mir zwei merkwürdige gestalten auf, die sich im innenbereich des empfangsgebäudes zu schaffen machen. einer läuft die treppe die normalerweise abgesperrt ist hoch und leuchtet mit einer taschenlampe in ein oben gelegenes zimmer.
da schnappe ich mir unseren rex und gehe mal schauen was sache ist.
davon aufgeschreckt suchen die beiden kandidaten das weite. beschreibung wie folgt: zwei männer im alter zwischen 20 und 30, dunkle lederjacken, dunkle hemden und jeans an. stabtaschenlampen schwarz.
recht flüssig machten sie sich vom acker zumal rex vernehmlich laut gab.
geschlafen habe ich hervorragend.
nach einem guten frühstück dann beim sternenladen anhalten und neue scheibenwischer kaufen. gibts nur im set. 49 euro. danke.

Labels: , , , ,